Unser Leitbild

Vier grundlegende Werte

Für die Erreichung unserer Ziele sind alle Mitarbeiter wichtig, denn jeder Einzelne nimmt mit seinem Beitrag entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Die tägliche Arbeit wird durch unser Leitbild, bestehend aus den vier Werten Teamgeist, Flexibilität, Bodenständigkeit und Verlässlichkeit, geprägt. Sie dienen uns in Zeiten des ständigen Wandels als Orientierungshilfe und spiegeln unsere gelebte Unternehmenskultur wider.

Teamgeist

Teamgeist

Ich bringe jedem die gleiche Wertschätzung entgegen. Ich erkenne gute Arbeit und spreche darüber. Gibt es Meinungsverschiedenheiten, spreche ich diese immer offen, ehrlich und respektvoll an.

Ich helfe, wo ich kann – auch über das eigene Aufgabengebiet hinaus. Abteilungsdenken ist mir fremd, denn wir sind ein Team.

Flexibilität

Flexibilität

Wir sind beweglich und wollen bewegen: Wir passen uns Veränderungen und Kundenwünschen an und gestalten diese zugleich aktiv mit.

Wir fördern, was wir fordern: Wir schaffen die Voraussetzungen, dass jeder seine Aufgaben bestmöglich mit Überzeugung und Freude erfüllen kann.

„Veredeln in Perfektion“ ist kein Spruch, sondern mein Anspruch an meine Arbeit. Ich suche immer nach Möglichkeiten das Metoba-Qualitätsversprechen für unsere Kunden weiter zu verbessern.

Bodenständigkeit

Bodenständigkeit

Bodenständigkeit bedeutet für mich herausfordernde, aber realistische Ziele zu setzen.

Wir sind ganz normale Südwestfalen –
natürlich, pragmatisch und heimat-verbunden: Wir investieren in die Entwicklung von Metoba und nicht in die Selbstdarstellung.

Verlässlichkeit

Verlässlichkeit

Was ich zusage, halte ich auch ein – ohne Wenn und Aber.

Meiner Verantwortung für Mensch und Umwelt bin ich mir bewusst. Ich arbeite stets gewissenhaft, umweltbewusst und ressourcenschonend.

Wenn ich einen Fehler mache, lerne ich daraus und bekomme die Möglichkeit und die Unterstützung es beim nächsten Mal besser zu machen.