metoba-azubi-workshop-2018

Zweitägiger Workshop für neue Azubis

Eine Führung durch den Betrieb, das Kennenlernen untereinander und Einblicke in die Philosophie des Familienunternehmens – mit einem zweitägigen Workshop hießen die Verantwortlichen der Firma Metoba in dieser Woche ihre drei neuen Auszubildenden Dana Sperling, Marvin Schütz und Thomas Chodzidlo willkommen – offizieller Ausbildungsstart war zum 01. August.

Unterstützt wurden Geschäftsführer Dr. Sven Hering (links) und Tino Pulios (Ausbildungsleiter für Oberflächenbearbeitung) bei dem Workshop von den weiteren Azubis. Bei einem gemeinsamen Frühstück konnten die jungen Leute erstmals näher miteinander ins Gespräch kommen.

Ziel sei es, “die Neuen” mit dem Unternehmen und seinem Tätigkeitsfeld vertraut zu machen und sie so möglicherweise an den Betrieb zu binden. Gleichzeitig könnten die Azubis von- und miteinander lernen. “Der Workshop hat sich bewährt”.

Quelle: Lüdenscheider Nachrichten