talentevonmorgen

Talente von Morgen

Südwestfalen ist die größte Industrieregion Nordrhein-Westfalens und die drittgrößte der Bundesrepublik Deutschland. Sie ist im besonderen Maße auf gut ausgebildeten technischen Nachwuchs angewiesen. Dazu muss Kindern und Jugendlichen die spannende Welt der Technik frühzeitig vermittelt werden.

Talente entdecken und fördern – mit diesem Ansinnen startete im Rahmen der Regionale Südwestfalen 2013 das Technikzentrum in der Phänomenta, das von Metoba von Beginn an unterstützt wurde.

Parallel hierzu wurde die Website www.talentevonmorgen.de ins Leben gerufen, auf der verschiedenste Talente und Berufsbilder in spannenden Kurzfilmen vorgestellt werden. Ein weiterer Film wurde nun hinzugefügt: Francesco Mattia, Abteilungsleiter Bandveredelung bei Metoba, stellt den Beruf Oberflächenbeschichter vor.

Und was begeistert dich?