Er war Mitarbeiter der ersten Stunde als sein Vater Heinrich Hering die „Metoba“ im Jahre 1955 gründete. Nach dem frühen Tod des Vaters übernahmen Klaus Hering und seine Ehefrau Eveline die Verantwortung für das noch junge Unternehmen. Geprägt von den bescheidenen Anfängen des Gründers, setzte das Unternehmerpaar konsequent auf Innovationen und Erfindergeist. So gelang es ihnen aus Metoba eine „Mustergalvanik“ und das „bedeutendste galvanotechnische Spezialunternehmen des südwestfälischen Wirtschaftsraums“ (Pressezitate aus den 1980’er Jahren) zu formen.

Im Jahre 2002 zog sich Klaus Hering nach mehr als 45 Jahren in den Ruhestand zurück und legte sein Lebenswerk in die Hände der dritten Generation. Dem Unternehmen, das er über Jahrzehnte geprägt hatte und seinen Mitarbeitern blieb er aber innerlich eng verbunden. Er war ein ungemein fleißiger, pflichtbewusster und zuweilen fordernder, aber auch fördernder Chef, der die Menschen nicht so behandelte, wie sie sind, sondern so wie sie sein können. Für jeden hatte er ein offenes Ohr und half nach Kräften, wo er konnte. Seine unternehmerische Tatkraft und gelebte soziale Verantwortung bleiben uns ein Vorbild. Wir danken ihm für alles, was er für Metoba und seine Menschen geleistet und getan hat!

Geschäftsleitung, Betriebsrat und alle Mitarbeiter seiner Metoba-Familie