2015_spendenuebergabe

Metoba-Spende fürs Kinderhospiz und für die Tafel

Schon seit 1998 spendet die Firma Metoba, Spezialist für Metalloberflächenbearbeitung, in der Vorweihnachtszeit an das Kinderhospiz Balthasar in Olpe und an die Lüdenscheider Tafel. „Dafür verzichten wir auf Präsente für Kunden“, sagt der Kaufmännische Leiter, Dr. Sven Hering (li.).

Gemeinsam mit Thorsten Hering, Technischer Leiter (2.v.re.), überreichte er Nicole Binnewitt, verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit des Kinderhospizes, und Dieter Rabenschlag, Vorsitzender der Tafel, jeweils einen Scheck in Höhe von 2000 Euro. „Wir brauchen Spenden, damit Famililen zu uns kommen, betreut werden können und wir Trauerarbeit leisten können“, sagt Nicole Binnewitt. Dieter Rabenschlag betonte: „Wir sind am Limit. Die Anzahl der Bedürftigen ist erheblich gestiegen.“