bktimg

Metoba besiegelt Kooperation mit Berufskolleg für Technik

Nathawut Nasurin freut sich: Ab dem 1. August gehört er zu insgesamt drei neuen Auszubildenden der Firma Metoba Metalloberflächenbearbeitung GmbH in Lüdenscheid. Nach einem Langzeitpraktikum, das er während der einjährigen Berufsfachschule am Berufskolleg für Technik (BKT) in dem Unternehmen absolviert hat, ist er überzeugt, mit dem Oberflächenbeschichter den richtigen Beruf für sich gefunden zu haben. Im Team von Metoba fühlt er sich bereits jetzt wohl. Auch Ausbildungsleiter Konstantinos Pulios ist sicher, dass der junge Mann gut ins Unternehmen passt.

Diese Erfahrungen sind der Anlass, dass sich die Firma entschlossen hat, die Anfrage des zuständigen Fachbereichsleiters am BKT, Hans-Peter Hofmann, anzunehmen und einen Kooperationsvertrag mit dem Berufskolleg zu unterzeichnen. Denn Nathawut Nasurin ist nicht der erste Schüler von dort, der seine Ausbildung bei Metoba beginnt…

Lesen Sie den gesamten Artikel der Lüdenscheider Nachrichten im Anhang.